Fremdsprachen lernen Englisch Spanisch Französisch Italienisch Business Englisch Russisch Latein Japanisch Chinesisch Türkisch Arabisch Schwedisch Tschechisch Polnisch Portugiesisch Niederländisch Griechisch Dänisch Kroatisch Norwegisch Finnisch Ungarisch Rumänisch

Türkisch Vokabeln

Die Bedeutung und den Gebrauch wichtiger türkischer Vokabeln lernen. Mit unserem Vokabeltrainer für Anfänger und Fortgeschrittene können mühelos die wichtigsten türkischen Vokabeln online gelernt werden.

Türkisch gehört heute zu den Sprachen, die immer größere Verbreitung erfahren. Diese Sprache zu lernen, bringt sehr viele Vorteile. Die Türkei befindet sich wirtschaftlich in einer Phase des Wachstums und Geschäftsbeziehungen, die auf gegenseitigem Respekt beruhen, sind auch in Zukunft lukrativ. Dazu gehört es auch, die Sprache des Geschäftspartners zu beherrschen. Zusätzlich ist die Türkei ein beliebtes Urlaubsland, das reich an Kultur und Tradition ist. Mit den entsprechenden Sprachkenntnissen fällt es leichter, sich das Fremde vertraut zu machen.

Wie schwer ist Türkisch?

Türkisch gehört zu den Turksprachen und erst seit 1928 wird das lateinische Alphabet als Grundlage des Türkischen genutzt. Die türkische Sprache ist agglutinierend, das bedeutet, dass grammatische Formen durch ein Anhängen einer Endung gebildet werden. Damit unterscheidet sich Türkisch wesentlich vom Deutschen. Während im Deutschen vier Fälle existieren, gibt es im Türkischen noch zwei weitere (neben Nominativ, Genititv, Dativ und Akkusativ auch Lokativ und Ablativ).

Die türkische Sprache weist Ähnlichkeiten mit dem Arabischen auf. Die festen Gesetzmäßigkeiten bei der Formung der Verben erleichtern das Lernen, während besonders der agglutinierender Sprachbau beim Lernen viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Türkisch Vokabeltrainer

Türkisch nach Deutsch Deutsch nach Türkisch