Fremdsprachen lernen Englisch Spanisch Französisch Italienisch Business Englisch Russisch Latein Japanisch Chinesisch Türkisch Arabisch Schwedisch Tschechisch Polnisch Portugiesisch Niederländisch Griechisch Dänisch Kroatisch Norwegisch Finnisch Ungarisch Rumänisch

Arabisch Vokabeln

Arabisch Vokabeln lernen für Anfänger, die bisher noch nicht die arabische Schrift beherrschen und mit der deutschen Tastatur den arabischen Grundwortschatz verstehen und aktiv anwenden möchten.

Die arabische Sprache ist eine der sechs Amtssprachen der Vereinten Nationen. Auf der Erde leben etwa 320 Millionen arabische Muttersprachler und 60 Millionen Menschen, die arabisch als Zweitsprache sprechen. Sie wird in zahlreichen Ländern gesprochen, wie beispielsweise Ägypten, Israel, Nigeria oder Marokko. Als Teil des Orientalistik-Studiums oder in der Theologie wird Arabisch auch an Universitäten gelehrt. Als Sprache des Korans hat Arabisch besonders in der islamischen Welt große Bedeutung.

Wie schwer ist Arabisch?

Die arabische Sprache gehört dem Zweig der afroasiatischen Sprachen an und ist die Sprache des Korans, womit sie eine große Bedeutung in der islamischen Welt hat. Besonders sind bei der arabischen Sprache das Lautsystem, das auch Gaumen- und Kehllaute sowie einen Kehlkopf-Presslaut kennt, der für Europäer sicherlich mit zu den schwierigsten Teilen der arabischen Sprache gehört.

Eine Herausforderung wird auch die arabische Schrift sein, wird doch von rechts nach links geschrieben. Die Aussprache von Buchstaben unterscheidet sich danach, ob sie in der Schrift nach links, nach rechts, beidseitig oder gar nicht verbunden werden. Für Lerner wird die arabische Schrift das Schwierigste sein, da diese eine reine Konsonantenschrift ist und ohne Vokale geschrieben wird.

Arabisch Vokabeltrainer

Arabisch nach Deutsch Deutsch nach Arabisch