Norwegisch Vokabeln
Norwegisch Vokabeln verstehen und aktiv gebrauchen lernen. Mit unserem kostenlosen Vokabeltrainer ist das Lernen der Bedeutung wichtiger norwegischer Vokabeln ein Kinderspiel und macht zusätzlich Spaß.
Norwegen zählt zu den europäischen Vorzeigestaaten. Es ist richtungsweisend in der Sozial- und Gleichstellungspolitik sowie im Schulwesen. Das macht es zu einem klassischen Einwandererland. Es ist übrigens mit 13 Einwohnern pro Quadratkilometer noch dünner besiedelt als Finnland. Wer das Norwegische lernt und beherrscht, ist schnell integriert und findet meist ohne Probleme einen Job. Die Menschen sind nett, aufgeschlossen und hilfsbereit. Burn-out ist in Norwegen Gerüchten zufolge übrigens unbekannt. Auch als Urlaubsland hat es viel unberührte Natur und eine einzigartige Kultur zu bieten.
Wie schwer ist Norwegisch?
Das Norwegische hat wie die anderen skandinavischen Sprachen auch eine relativ große Ähnlichkeit mit dem Deutschen, da es aus der gleichen Sprachfamilie stammt. Der schwierigste Bereich - auch darin ähnelt die norwegische Sprach den weiteren skandinavischen Sprachen - ist die Aussprache, die für Deutsche häufig zu zahlreichen Zungenverrenkungen führt. Die Grammatik ist dem Deutschen dagegen sehr ähnlich und deshalb einfach zu erlernen. Auch das Vokabular weist viele Gemeinsamkeiten mit dem Deutschen sowie mit dem Englischen auf. Wer neben Deutsch noch Englisch kann, wird mit Norwegisch keine Probleme haben.