Fremdsprachen lernen Englisch Spanisch Französisch Italienisch Business Englisch Russisch Latein Japanisch Chinesisch Türkisch Arabisch Schwedisch Tschechisch Polnisch Portugiesisch Niederländisch Griechisch Dänisch Kroatisch Norwegisch Finnisch Ungarisch Rumänisch

Rumänisch Vokabeln

Rumänisch Vokabeln für Anfänger und Fortgeschrittene. Anfänger können mit unserem Grundwortschatz erste wichtige Wörter lernen, Fortgeschrittene bestehendes Wissen vertiefen und noch fehlende Begriffe lernen.

Rumänisch ist ein Kleinod in der europäischen Sprachfamilie: Seine Wurzeln hat es im Indogermanischen und im Vulgärlatein. Die Sprachmelodie erinnert an Französisch und es ist von allen Ostsprachen in Wort und Schrift für West- und Mitteleuropäer am leichtesten erlernbar. Rumänien bemüht sich intensiv um internationale Kontakte. Viele Konzerne haben inzwischen Niederlassungen im Land. Studentenaustauschprogramme, sanfter Tourismus in unberührten Naturlandschaften und eine attraktive kulturelle Vielfalt sind es wert, Land und Leute kennenzulernen und auch über die Sprache Zugang zu den Schätzen Rumäniens zu finden.

Wie schwer ist Rumänisch?

Das Rumänische hat große Ähnlichkeit mit dem Italienischen. Hörer, die keine Experten sind, verwechseln diese beiden Sprachen oft. Wer Italienisch gelernt hat, hat dementsprechend große Vorteile beim Erlernen der rumänischen Sprache. Das Vokabular ist dem Deutschen nicht sonderlich ähnlich, hat aber viele Gemeinsamkeiten mit den übrigen romanischen Sprachen. Sehr schwer wird Deutschen die Aussprache fallen, da das Rumänische viele Laute hat, die im Deutschen nicht vorkommen. Die Grammatik dagegen ähnelt der der übrigen romanischen Sprachen und es finden sich viele Regeln, die auch im Deutschen vorkommen.

Rumänisch Vokabeltrainer

Rumänisch nach Deutsch Deutsch nach Rumänisch